Tix ist eine Abkürzung für Tickets und com für Community, Communicator oder Commerce. Wie es Ihnen am besten passt. TixCom ist eine Internetplattform für den Ticketverkauf. Hier können Sie sehr schnell und einfach Tickets für Ihre Veranstaltung verkaufen. Unser System stellt lediglich die technische Infrastruktur für den Ticketverkauf dar. Wir selbst verkaufen nichts. Kunden nutzen unsere Plattform für den Kauf und Verkauf von Tickets. Wir kümmern uns nur um die Technologie. Alle Verträge bezüglich des Kaufs, Verkaufs und der Bezahlung laufen unmittelbar zwischen dem Veranstalter und dem Kunden.
Bei TixCom gibt es ein Kreditsystem - die Nutzer erhalten Kredite, nachdem sie ihre Freunde zu den Events einladen. Es ist für alle sehr bequem: diejenigen, die jemanden einladen, erhalten Credits, die sie für den Kauf von echten Tickets nutzen können; diejenigen, die eingeladen werden, bekommen Infos zu den kommenden Events von ihren Freunden. Der Veranstalter kann sich dabei die Werbungskosten sparen und auf diese Weise die Tickets für einen günstigeren Preis anbieten.
Wenn Sie Ihre Veranstaltung über TixCom verkaufen, bekommen Sie automatisch einen zweisprachigen Service - Ihr Event ist sowohl in der russischen als auch in der deutschen Version der Webseite aufgeführt. Auch wenn die Veranstaltung in russischer Sprache stattfindet, sind wir der Meinung, dass es nicht zum Hinderniss werden muss für diejenigen, die noch oder schon nicht auf Russisch lesen können. Dasselbe gilt auch für die deutsche Sprache.
Die Firma hat einen langen Werdegang hinter sich: von einer einfachen Verkaufsplattform bis zum Multifunktions-Ticketvertriebsservice. Aber um zu verstehen, was TixCom ist und warum man ausgerechnet diesen Service nutzen muss, fragt man am besten den Generaldirektor, Konstantin Andreev. Dieser Mensch hat nicht einfach die Vision der Firma verändert, er kreierte eine neue Tendenz auf dem Gebiet des Online-Ticketverkaufs und der Event-Organisation.
"Was ist TixCom? Es ist ein Service von Menschen für Menschen. Als ich die Firma 2012 erworben habe, war sie schon ein bedeutender Spieler auf dem Onlinemarkt. Aber ihr wichtigstes Potential war noch nicht aufgedeckt! In der Welt des Ticketverkaufs- und Vertriebs herrscht eine schwierige Situation. Der wichtigste Grund dafür ist der monopolisierte Markt. Eventveranstalter sind zu sehr von den großen Spielern abhängig. Wir dagegen wollen die Sitauation von Grund auf verändern und die ersten Reformatoren auf diesem Gebiet werden: wir dezentralisieren und leiten die Vollmacht an die Organisatoren, Verbreiter und die Kunden weiter. Mit Hilfe von TixCom werden sie selbst die Kommission, Vertriebsmöglichkeiten usw. bestimmen."
Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, es den kleinen und mittelständischen Unternehmen zu ermöglichen, "mit von der Partie zu sein". Denn auch wer sich keine riesigen Investitionen leisten kann und in keiner Obhut steht, hat das Recht, derartigen Multifunktions-Service zu nutzen. Außerdem haben wir davon geträumt, eine Möglichkeit jedem zu geben, der Geld verdienen möchte!" erzählt Konstantin lächelnd.